Drucken

Ortsgemeinschaft Lohne

Herzlich willkommen auf der Homepage des KKV Lohne.

Wir sind ein Verband der katholischen Kirche und leben unseren Glauben in Familie, Beruf und Gesellschaft. Als katholische Gemeinschaft sind wir an Ökumene und Zusammenarbeit interessiert. Mitglieder können deshalb alle Christen werden, die das Selbstverständnis des KKV als katholischer Sozialverband aktiv unterstützen. Auf unsere Homepage können Sie sich über die Geschichte, unsere Ziele und unser Programm informieren.

 

Spruch des Monats

"Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten"
(Roger Willemsen)

 

KKV: „Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Europa“

Nicht die Probleme in den Vordergrund stellen, sondern Lösungen aufzeigen

alt

„Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Europa.“ Mit diesen Worten plädiert Josef Ridders, Vorsitzender des KKV-Bundesverbandes, Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, für ein stärkeres Europa. Wer 74 Jahre nach dem Krieg in Europa noch immer glaube, dass man nationalstaatlichen Interessen den Vorrang geben müsse, der habe offensichtlich nicht begriffen, dass in einer digitalisierten Welt nur ein vereintes Europa auf Dauer Zukunft habe, so Ridders weiter. Abgesehen davon, dass in Europa dank der EU Frieden herrsche, die Bürger frei reisen und bezahlen könnten, die Unternehmen enorme Exportchancen hätten und letztlich allen Bürgern dadurch ein höherer Wohlstand beschert sei, sei es im Zeitalter der Globalisierung letztlich ein Eigentor, wenn man zur Nationalstaatlichkeit zurückkehren wolle.

Weiterlesen: KKV: „Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Europa“

   

KKV Bundesverbandstag in Kaarst

Freitag, den 31.05. - Sonntag, den 02.06.2019
KKV Bundesverbandstag in Kaarst

Weitere Informationen
https://kkv-kaarst.de/bundesverbandstag-2019/.