Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
KKV-Bund / Ortsgemeinschaft Lohne

Programm

Auch Nicht-Mitglieder sind zu unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen!

Gesprächsabend mit Weihbischof Wilfried Theising

Montag, den 27.11.2017, 19:00 Uhr

Wir freuen uns Weihbischof Wilfried Theising, Leiter des Offizialats Vechta, bei uns zu Gast zu haben. Sehr lange musste er nicht überlegen, als Münsters Bischof Felix Genn ihn bat, vom Niederrhein nach Vechta zu wechseln. "Ich freue mich sehr auf das Oldenburger Land", sagte Theising. Er wurde am 20. September 1962 in einer Bauernfamilie in Wettringen (Kreis Steinfurt) geboren. Dass er mit dem Plattdeutschen vertraut ist, kann in der ländlich geprägten Region als Vorteil gelten.

Weihbischof Wilfried Theising
Weihbischof Wilfried Theising
Wilfried Theising (54) wurde am 28. Januar 2017 in sein neues Amt als Offizial in Vechta eingeführt. Theising war am 21. Oktober 2016 zum neuen Leiter des Offizialats in Vechta ernannt worden. Er trat die Nachfolge von Bischof Heinrich Timmerevers an, der im August 2016 an die Spitze des Bistums Dresden-Meißen gewechselt war. Theising ist der zwölfte Offizial und dritte Weihbischof in Vechta. 
Mehr Infos.


Wir laden herzlich ein zu einem Gesprächsabend mit Weihbischof Wilfried Theising.

Ort: Adolf-Kolping-Haus, Vogtstraße, Lohne
KKV Ortsgemeinschaft Lohne

 

KKV-Hochfest - Gemeinschaftsmesse

Samstag, den 09.12.2017 17:00 Uhr
Messe in St. Josef anschl. gemütliches Beisamensein bei Tee/Glühwein und Gebäck
Ort: St. Josef/Pfarrheim St. Josef
KKV Ortsgemeinschaft Lohne

 

KKV-Generalversammlung mit Kohlessen

Mittwoch, den 17.01.2018, 19:00 Uhr
Ort: Gaststätte Römann, Marktstr. 27, 49393 Lohne
Anmeldung hier oder direkt bei der
Gaststätte Römann, Tel.: 3296
KKV Ortsgemeinschaft Lohne

Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Kreuzweg in der St. Anna-Klus für unsere verstorbenen Mitglieder

Montag, den 05.03.2018,19:30 Uhr
KKV Ortgemeinschaft Lohne

 

KKV-Wallfahrt in Bethen mit Kundgebung

Sonntag, den 06.05.2018, 08:30 Uhr
Programm:
08:30 Uhr Treffpunkt Heilig Kreuz-Stift, St. Michael-Str. 18
09:00 Uhr Eucharistiefeier in der Basilika, Bethen - Liturgische Leitung Dechant Michael Borth
10:15 Uhr gmeinsames Frühstück im Saal des Pilgerhauses
11:00 UhrKundgebung
Bezirksverband Oldenburg